Profil
©Losberger De Boer
13.09.2021 // Kommunikation + Event

Backstage-Zelt für Wahlkampf-Triell

Vergangenen Sonntag ging es für die Spitzenkandidaten der Grünen, Union und SPD in die zweite Diskussionsrunde live im deutschen Fernsehen. Während die Politiker vor der Kamera Rede und Antwort standen, verfolgten einige prominente Gäste das Wahlkampfgeschehen im eigens dafür errichteten Backstage-Zelt.

Zweimal trafen die Kanzlerkandidaten Baerbock, Laschet und Scholz bereits zur TV-Debatte aufeinander – dieses Mal unter der Regie von ZDF und ARD, die sich mit dem Moderationsteam Maybrit Illner und Oliver Köhr zwei Talkshowgrößen des Deutschen Fernsehens sicherten. Die Übertragung erfolgte aus den Studios des Mediencampus Berlin-Adlershof und wurde von rund 11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen.

Häppchen, Drinks und Politik

Hinter den Kulissen des Wahlkampf-Triells war die Stimmung gelöst und feierlich. Das über 800 m² große VIP-Eventzelt im Backstage-Bereich bot Medienpersönlichkeiten, Schauspielern und Parteiunterstützern ausreichend Platz für ein Get-together inklusive guter Gespräche, Häppchen und Drinks. Dabei glänzte die mobile Raumlösung vor allem durch ihren großzügigen und stilvollen Lounge-Bereich, der sich beliebig in separate Rückzugsorte unterteilen ließ.

Sicherheit geht vor

Um das Risiko einer möglichen Ansteckung von Gästen, Kandidaten oder Angestellten auf ein Minimum zu reduzieren, wurde die 15 m breite und 55 m lange Alu-Halle mit einem integrierten Be- und Entlüftungssystem ausgestattet. Dieses sorgte für einen kontinuierlichen Austausch von verbrauchter Luft durch Frischluft und für ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten vor Ort.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required