Profil
©BOSS
17.03.2023 // Kommunikation + Event

BOSS in Miami

Maßgeschneiderte Kontraste und fließende Formen schlagen Wellen bei der BOSS Miami Fashion Show.

Sich der Vergangenheit zuzuwenden, um mutig in die Zukunft zu gehen, war nur eines der zugrunde liegenden Themen einer insgesamt modernen Neuerfindung traditioneller Schneiderei, die am 15. März auf der BOSS Fashion Show in Miami präsentiert wurde. Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 wurde vor über 500 Gästen vorgestellt, gefolgt von einer Afterparty im Herald Plaza.

Inspiriert von der Stadt, in der die Show stattfand, erkundete die Frühjahr/Sommer-Kollektion von BOSS die zugrunde liegende Dualität und das kreative Rätsel, das zwischen der abstrakten Vorstellung von gegensätzlichen Zuständen lebt. Dieses Konzept wurde dann auf die berühmten Wurzeln der Marke in der Herrenschneiderei angewendet, indem transparente Stoffe und ein strukturiertes, aber erhabenes Gefühl der Anziehungskraft integriert wurden. Das Gesamtsortiment präsentierte eine elegante und raffinierte Vorstellung davon, was es bedeutet, in einer sich ständig verändernden Welt den Geist der selbstbestimmten Individualität zu werden und anzunehmen

Mitglied

“The BOSS Spring/Summer 2023 collection is a fluid revisitation of the brand’s heritage tailoring while offering a ‘see now, buy now’ approach to key pieces. One of the underlying motifs that inspired the collection is the exquisite tension that lies between contrasting elements, such as solid and fluid states; land and sea; opaque and transparent; past and present. This powerful juxtaposition serves as the cornerstone of a new exploration in prints, tones, and textures, opening the door to a world that invites a creative, visual dialogue. It is a sartorial reflection in looking back to move boldly forward into the future and embody the spirit of a true BOSS.”

Marco Falcioni, SVP Creative Direction HUGO BOSS

Aufbauend auf dieser Idee von Fortschritt und Innovation zeigten die neuen Kollektionen einen leichten, gekräuselten Ansatz für Materialien, bestehend aus einer Mischung aus butterweicher Seide und glatten Nylons, die gebügelt und mit einer Farbschicht angereichert werden. Feste Säulen der Schneiderei, wie Anzüge, Hemden und Trenchcoats, sowie die Verwendung spezifischer Stoffe und Drucke, einschließlich Streifen und Nadelstreifen, werden in neuen Richtungen mit frischen Farbtönen unverblümt neu belebt. Während die charakteristischen Töne der Marke in Schwarz, Weiß und Camel immer noch vorhanden sind, erforscht die Kollektion warme, gedämpfte Farben in Form von sonnenverblichenen, pudrigen Farbtönen, die Miamis Art-Deco-Architektur nachahmen. Es enthält auch lebendige Elemente, die durch die Verwendung von transparenten Materialien und die raffinierte Umsetzung von gut platzierten Ausschnitten eine dezente Begierde ausstrahlen sollen.

Angesichts der oben genannten Vorstellung von Transparenz hatte das gesamte Bühnenbild ein modernes, aquatisches Thema, um den Eindruck zu erwecken, dass der gesamte Veranstaltungsort von Wasserwänden umgeben war. Die Models sahen so aus, als würden sie tatsächlich über Wasser laufen.

All-Star-Prominente und Athleten wie Naomi Campbell, Pamela Anderson, Law Roach, Khaby Lame, DJ Khaled, Alica Schmidt, Yusra Mardini, Precious Lee, Ibtihaj Muhammad, Ezra Frech und Caleb Williams liefen ebenso in der von Flüssigkeiten inspirierten Show Jordan Barrett, Naomi Watanabe, Gottmik und Violet Chachki. Unter den Teilnehmern in der ersten Reihe waren unterdessen eine Reihe von Talenten aus dem gesamten kreativen Spektrum vertreten, darunter die Markenfavoriten Maluma, Demi Lovato, Bella Thorne, Maisa Silva, Charles Melton, Suki Waterhouse, Lucien Laviscount, Rapman, Stefflon Don und Tiffany Haddish. Weitere VIP-Gäste waren Kano, Jelly Lin, Camila Morrone, Brianne Howey, Felix Mallard, Gavin Casalegno, Sasha Calle, Christine Quinn, Kim Hyun-ah und Hwang In-Yeop.

Ebenso wurde auf globaler Ebene eine wirkungsvolle digitale Traktion erzielt, an der wichtige Influencer beteiligt waren, darunter Lele Pons, Hannah Stocking, Wisdom Kaye, Ox Zung, Jeon Changha, Alix Earle, Isis Valverde, Luisito El Pillo und Joey Graceffa. Die Social-Media-Stars teilten das gesamte Modeerlebnis online und stellten die Frühjahr/Sommer-Kollektion von BOSS über Instagram, TikTok, YouTube und BeReal vor. Standbilder und Videos wurden sowohl auf den BOSS-Kanälen als auch auf den individuellen Accounts der Special Guests geteilt.

Gleichzeitig ging die Marke eine Partnerschaft mit Social-Media-Stars und kreativen Talenten ein, um den Start des BOSS BeReal-Kontos zu feiern. Es entwickelte auch ansprechende Langformvideos für YouTube, in denen Benutzer mit ausgewählten Inhaltserstellern eine einzigartige 24-Stunden-Reise in Miami unternehmen können.
Nach der Show konnten Gäste, Follower und Fans weltweit über die Website bossmiamishow.hugoboss.com an einem immersiven Erlebnis teilnehmen, das wichtige soziale Inhalte, Aufnahmen hinter den Kulissen und andere Elemente der Show enthielt. Diese Inhalte bereichern zusätzlich die Runway-Präsentation, die auf den Social-Media-Kanälen der Marke unterstützt wird.

Die innovative Frühjahr/Sommer-Show 2023 wurde über verschiedene digitale Plattformen live übertragen, darunter Instagram, TikTok, YouTube, Twitter und LinkedIn sowie auf hugoboss.com, wo ausgewählte Artikel in 68 Ländern in den USA und zum sofortigen Kauf angeboten wurden Europa. Darüber hinaus wurde 15 bis 30 Minuten vor der sh eine Berichterstattung vor der Veranstaltung mit exklusiven Live-Inhalten und Interviews mit ausgewählten Gästen gestreamt

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required