Profil
©HUGO BOSS AG
08.02.2023 // Kommunikation + Event

BOSS x Perfect Moment - Mode für die Pisten

BOSS kehrt als Presenting Partner des Hahnenkammrennens in Kitzbühel, Österreich, vom 16. bis 22. Januar 2023 auf die Piste zurück.

Dies war das zweite Jahr einer vierjährigen Partnerschaft zwischen der deutschen Premium-Modemarke und dem legendären Ski-Event. Das Hahnenkamm-Wochenende diente auch dazu, den Start einer exklusiven Zusammenarbeit zwischen BOSS und der Skibekleidungsmarke Perfect Moment zu feiern.

Die BOSS x Perfect Moment Capsule-Kollektion vereint die lässige, auf Athleisure ausgerichtete Ästhetik von BOSS mit der renommierten Expertise von Perfect Moment im Bereich Performance Sportswear. Die gemeinsamen Werte der beiden Marken - Qualität, Passform und Innovation - finden sich in Damen-, Herren- und geschlechtsneutralen Styles wieder, die sowohl auf der Piste als auch abseits der Pisten für auffällige Looks sorgen.

Die gemeinsam entwickelte Kollektion besteht aus Jacken, Skijacken, Skihosen, All-in-One-Skianzügen, Salopetten, Strickwaren, Basisschichten und Accessoires, die den Träger vom ersten Sessellift des Tages bis zur letzten Abfahrt nach Hause begleiten und gleichzeitig stilvolle Après-Ski-Looks bieten.

Mitglied

Am Freitagabend feierten internationale Pressevertreter, Influencer und VIPs gemeinsam mit der Marke den Launch mit einem exklusiven Après-Ski-Event im BOSS Chalet. Der Veranstaltungsort, der mit einem auffälligen BOSS x Perfect Moment Branding versehen wurde, war Schauplatz eines Cocktailempfangs, gefolgt von einem Abendessen, DJ-Sets, Live-Musik und einer Tanzshow. Viele besondere Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Alica Schmidt, Khaby Lame, Naomi Watanabe, Jordan Barrett, Akam, Paola Locatelli und Nic Kaufmann.

Im Laufe des Tages genossen die Besucher des BOSS Chalets, das sich an einem malerischen Ort auf der Ganslern Alm befindet, einen spektakulären Blick auf die Skirennen und nahmen an einer Reihe von alpinen Aktivitäten teil, darunter Eispickeln, Eisstockschießen und Skifahren.

Die 23-teilige BOSS x Perfect Moment Capsule wurde auch an anderen Orten am Hahnenkamm im auffälligen BOSS-Stil präsentiert, mit Kampagnenbildern mit Jordan Barrett auf Videowänden, Social Walls und im Kitz Race Club, einem exklusiven Hospitality-Bereich, der für das Wochenende mit BOSS-Branding ausgestattet war.

Im BeyondKitz befand sich ein 100 Quadratmeter großer BOSS x Perfect Moment Pop-up-Store, in dem die Besucher eingeladen waren, die neue Kollektion zu kaufen. Die Wettkampffreudigen unter ihnen begaben sich virtuell auf die Piste mit einem speziell entwickelten Skispiel, bei dem der schnellste Rennfahrer die Chance hatte, sein eigenes BOSS x Perfect Moment Skioutfit zu gewinnen.

Im Rahmen der Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen wurde das markante BOSS Logo, das während des Markenrefreshs 2022 enthüllt wurde, auf der gesamten Veranstaltungsfläche prominent platziert. Das Branding stach am oberen Ende der Pisten hervor - auch an der Hahnenkamm-Starthütte - und folgte den Teilnehmern auf der Piste, wo das BOSS Logo und Monogramm auf Rennflaggen, am Rand der Strecke und auf Videowänden erschien. Innovative Beschriftungen auf dem Schnee forderten die Teilnehmer auf: "SKI LIKE A BOSS".

Im Zielbereich wurden die Tribünen der legendären Streif-Abfahrt und des Ganslern-Slalomkurses mit BOSS-Schriftzügen geschmückt. Über den Gipfeln schwebten ein Heißluftballon und Gleitschirmflieger mit dem Markenemblem. 

"Wir haben uns gefreut, dieses Jahr wieder in Kitzbühel zu sein. BOSS hat eine bemerkenswerte Geschichte im Sportsponsoring, und dieses Wochenende markierte ein neues Kapitel in unserer Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen. Das actiongeladene Event war auch der ideale Rahmen, um unsere BOSS x Perfect Moment Kollektion auf einer der legendärsten Pisten der Welt zu präsentieren. Unsere Fans auf der ganzen Welt konnten die spannendsten Momente dieses Wochenendes über die sozialen Medien miterleben, denn die digitalen Kanäle spielen in unserer Marketingstrategie weiterhin eine wichtige Rolle."  Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS

Am Samstagabend öffnete der KITZ-RACE Club seine Türen für die KITZ-RACE Party 2023, präsentiert von BOSS. Die exklusivste Party am Hahnenkamm bot ein exklusives Gala-Dinner mit besonderen Gästen und Live-Musik.

Die BOSS x Perfect Moment Capsule Collection ist weltweit in ausgewählten BOSS Stores, auf boss.com und auf perfectmoment.com/de-gb erhältlich.

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required