Profil
©Hugo Boss AG
05.03.2020 // Kommunikation + Event

Heiko Schäfer wird COO der HUGO BOSS AG

Der Aufsichtsrat der HUGO BOSS AG hat Dr. Heiko Schäfer zum 16. März 2020 als Mitglied des Vorstands bestellt. Als Chief Operating Officer (COO) wird dieser künftig die Verantwortung für die Ressorts Globale Produktions­entwicklung und Beschaffung, Eigenfertigung, Operations sowie Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement übernehmen.

Seine berufliche Karriere begann Heiko Schäfer 2002 bei der Boston Consulting Group, wo er vor allem Kunden aus dem Konsumgüter- und Retailbereich beriet. 2008 wechselte er zur adidas AG, wo er zuletzt als Senior Vice President die Geschwindig-keit und Effizienz der Produktentwicklung maßgeblich vorantrieb. 2015 folgte der Wechsel als Chief Operating Officer in den Vorstand der Tom Tailor Group, wo er für Sourcing, Logistik und IT verantwortlich zeichnete und unter anderem im Einkauf signifikante Kostenverbesserungen erzielte sowie die Digitalisierung forcierte. 2016 übernahm er dort die Position des Chief Executive Officers.

„Wir freuen uns, dass wir mit Heiko Schäfer einen ausgewiesenen Experten zur Stärkung unseres Vorstands gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstandsteam wird er an der erfolgreichen Umsetzung unserer strategischen Prioritäten arbeiten. Ich bin überzeugt, dass Heiko Schäfer mit seiner langjährigen Erfahrung und großen Expertise dabei vor allem die digitale Transformation unserer globalen Beschaffungs- und Produktionsprozesse maßgeblich vorantreiben wird.“

Michel Perraudin, Aufsichtsratsvorsitzender der HUGO BOSS AG

„Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Mit dieser Erweiterung des Vorstands stärken wir den für HUGO BOSS so wichtigen Bereich der Beschaffung und Produktion. Die weitere Optimierung dieser komplexen Prozesse wird den Konzern entscheidend beim Erreichen seiner Wachstumsziele und der Steigerung seiner Profitabilität voranbringen.“

Mark Langer, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required