Profil
©iStockphoto.com/fazon1
02.07.2020 // Kommunikation + Event

Hugo Boss Vorstand ist komplett

Mit Oliver Timm als Chief Sales Officer ist der Vorstand der Hugo Boss AG komplett. CEO Mark Langer wechselt in die Beraterrolle.

Der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG hat Oliver Timm (49) zum 1. Januar 2021 als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand bestellt. In dieser Position wird er künftig die weltweite Verantwortung für die Ressorts konzerneigener Einzelhandel, Großhandel und E-Commerce übernehmen.

Oliver Timm verfolgte seit 1998 eine sehr erfolgreiche Karriere in verschiedenen Managementpositionen bei PVH. Unter anderem war er zwischen 2005 und 2014 als Managing Director für den deutschen Markt verantwortlich. 2016 übernahm er die Position des Chief Commercial Officer PVH Europe und trieb die kommerziellen Strategien für die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein in der Region EMEA über sämtliche Vertriebskanäle maßgeblich voran. Insbesondere hat er den Ausbau wichtiger Omnichannel-Strategien sowie innovative Projekte im Bereich der Digitalisierung realisiert.

„Ich freue mich sehr, dass mit Oliver Timm unser Vorstand nunmehr komplett ist. Seine große und langjährige Expertise in Retail, Wholesale und E-Commerce machen ihn zu einer perfekten Besetzung dieser für Hugo Boss so wichtigen Position.“

Hermann Waldemer, Aufsichtsratsvorsitzender der Hugo Boss AG

Angesichts der nun geklärten Vorstandspositionen haben sich der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG und CEO Mark Langer darauf geeinigt, dass dieser seine angekündigte Beraterrolle bereits zum 16. Juli 2020 übernehmen und gleichzeitig aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden wird. In diesem Zuge werden auch seine Verantwortlichkeiten schon jetzt an die verbleibenden Vorstandsmitglieder übergeben.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required