Profil
©Margarete Steiff GmbH
09.04.2021 // Giengen an der Brenz // Kommunikation + Event

Maike Sobek übernimmt Marketingleitung bei Steiff

Die Margarate Steiff GmbH aus Giengen an der Brenz beruft Maike Sobek zur globalen Chief Marketing Officer.

In ihrer globalen Marketingfunktion soll Maike Sobek die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln, die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke vorantreiben.

Zuletzt war Maike Sobek Vice President Product, Marketing & Communications bei Zwiesel Kristallglas, wo sie unter anderem den digitalen Auftritt des Unternehmens mit angeschlossenem Online-Shop verantwortete. Davor war die Marketingexpertin unter anderem für Hugo Boss, Kneipp und die Porsche Design Group tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maike Sobek eine erfahrene Markenexpertin und leidenschaftliche Mitstreiterin auf dem Weg der Transformation unseres Unternehmens gefunden haben. Gemeinsam mit ihr und dem Team werden wir gemäß unserer Firmenphilosophie "Für Kinder ist nur das Beste gut genug" mit unserer Innovationskraft und unserer starken Marke die nächsten Schritte der internationalen und digitalen Expansion gehen und den eingeschlagenen Weg stringent weiterverfolgen.“

Dirk Petermann, CEO bei Steiff

Das Unternehmen, das einst 1877 mit dem "Filzelefäntle" – einem Nadelkissen – an den Start ging, ist heute eines der bekanntesten Spielzeughersteller der Welt. Fast jedem hierzulande ist das Markenzeichen "Knopf im Ohr" vertraut. Mittlerweile umfasst die Markenwelt von Steiff Kuscheltiere, Kinderfashion sowie Schuhe und wird sukzessive durch Lizenzkooperationen wie Laufrädern, Kindermöbel und Holzspielzeugen erweitert.

„Es ist eine wunderbare Aufgabe, eine Ikone wie Steiff auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen. Wenige Marken haben neben einem einzigartigen Produkt auch noch eine so einzigartige Botschaft wie Steiff: Du bist das Wertvollste auf der Welt. Eben dieses Statement, das bei jedem Produktkauf sichtbar wird, und die emotionale Nähe zum Kunden sowie dem Beschenkten gilt es global konsequent erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln.“

Maike Sobek

 

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required