Profil
©Südwesttextil
01.02.2024 // Kommunikation + Event

Neuauflage von Textil kann viel

Bis Ende Februar laden wir dazu ein, sich für die Neuauflage der „Textil kann viel“ Broschüre zurückzumelden. Die letzte Möglichkeit für die Einreichung des Materials ist bis 12. März verlängert worden. 

Die "Textil kann viel" Broschüre präsentiert konkrete Beispiele aus der textilen Praxis und unterstreicht die Innovationskraft und Zukunftsorientierung der Textil- und Bekleidungsindustrie in der Region.

Unser Ziel ist es, unseren Zielgruppen in Politik, Medien und der Gesellschaft zu zeigen, was Textil alles kann und wie die Branche als kreativer und bedeutender Lösungsgeber in zahlreichen Branchen und Bereichen agiert.

In diesem Jahr führen wir einen Relaunch der Broschüre durch, der in Zukunft verstärkt auf ein interaktives Digitalformat setzt, um schneller anpassbar und dynamischer zu sein. Eine zusätzliche Print-Adaption ist in Planung.

Um dabei zu sein, senden Sie uns bitte zeitnah eine Interessensbekundung. Die Möglichkeit, die unten aufgeführten Materialien einzureichen, wird bis 12. März verlängert. 

 

Ansprechpartner*innen

Rebekka Rüth

Leiterin Kommunikation + Event und Nachhaltigkeit + Projekte

T +49 711 21050-16 M +49 1590 4184842 rueth@suedwesttextil.de

Angaben für die Einreichung

Vorraussetzungen für Teilnahme

Wählen Sie ein Produkt aus Ihrem Sortiment, das mindestens eine der folgenden Eigenschaften aufweist:

  • Innovativ
  • Einzigartig oder erstmalig umgesetzt
  • Originell oder besonders kreativ
  • Mit einer besonderen Funktionalität oder besonderem Effekt
  • Technologischer Impuls für andere Branchen
  • Besonders repräsentativ für Baden-Württemberg
  • „Altes neu erfunden“ (traditionelle Technik in neuen Einsatzgebieten, die neue Kundengruppen erschließt, neue Märkte erobert)
  • Besonders renommiert (bekannte Marke)
  • Mit „Aha-Effekt“

Kategorien für die Produkte in der Broschüre

  • Mobilität, Transport und Verkehr
  • Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit
  • Medizin und Pflege
  • Architektur und Bauen
  • Heim und Wohnen
  • Arbeits- und Schutzbekleidung
  • Mode und Bekleidung
  • Material und Verarbeitung

Benötigte Materialien

Anbei finden Sie die 3. Auflage der Broschüre "Textil kann viel" im PDF-Format als Referenz für Ihre Materialeinreichung.

Textil kann viel Broschüre

Wir benötigen für Ihren Beitrag in der Broschüre bis spätestens 12. März 2024:

  • einen Produkttext in der gleichen Formatierung wie in der Broschüre im Anhang (Aufzählungspunkte) und mit einer maximalen Länge von 1.100 Zeichen inklusive Überschrift und Leerzeichen.
  • eine Unternehmensvorstellung in Fließtextform, begrenzt auf maximal 600 Zeichen inklusive Leerzeichen. 
  • Bilder in druckfähiger Qualität mit einer Auflösung von 300 dpi.
  • Optional: Kurze Videosequenzen à maximal 30 Sekunden zur direkten Einbindung.

Beachten Sie bitte, dass wir in der Broschüre auf die Darstellung von Unternehmenslogos verzichten.

Kosten Teilnahme

Neueintrag für Mitglieder von Südwesttextil

  • kostenlos

Neueintrag für Nicht-Mitglieder 

  • Unternehmen: 550,- Euro
  • Hochschulen außerhalb von Baden-Württemberg und Forschungseinrichtungen: 450,- Euro

Aktualisierung eines vorhandenen Eintrags (geringfügiger Aufwand)

  • Mitglieder von Südwesttextil: kostenlos
  • Nicht-Mitglieder: 150,- Euro

Über eine zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits, ob Sie Interesse haben mitzumachen, würden wir uns freuen. Das vollständige Material benötigen wir spätestens bis zum 12.03.2024 an kommunikation@suedwesttextil.de.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu „Textil kann viel“! 

Auch interessant ...

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required