Profil
©OLYMP
20.09.2023 // Kommunikation + Event

Sandra Graf ist neuer Head of Wholesale beim OLYMP

Der Modeanbieter OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen verkündet eine weitere Personalie. Seit dem 1. August 2023 ist Sandra Graf neuer Head of Wholesale. Sie folgt auf Mario Zimmermann, der das Unternehmen zum 31. August 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sandra Graf kommt von der s.Oliver Group in Rottendorf (Landkreis Würzburg, Bayern), bei welcher sie als Head of Key Account für die nationalen Großkunden des Bekleidungsherstellers verantwortlich war. Davor war sie 21 Jahre lang bei dem Casual-Wear-Anbieter Marc O'Polo SE mit Sitz in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim, Oberbayern) in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen tätigt. Zuletzt verantwortete sie dort als Head of Sales die Marc O´Polo Accessories in der gesamten DACH-Region.

Die Namensgleichheit mit Kai Graf, OLYMP Geschäftsführer für Vertrieb, ist rein zufällig. Dieser sagt:

„Wir danken Mario Zimmermann für alles, was er in den sechs Jahren seiner Betriebszugehörigkeit bei der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte hierzulande geleistet hat. Sosehr wir sein Ausscheiden auch bedauern, so erfreut sind wir darüber, dass uns mit Sandra Graf auf Anhieb eine adäquate Neubesetzung dieser wichtigen Vertriebsposition gelungen ist. Insbesondere von ihrer ausgewiesenen Expertise bei der Casual-Wear können wir im Zuge unserer ambitionierten Expansionspläne im Freizeitsegment nur profitieren.“

Als Head of Wholesale verantwortet Sandra Graf bei OLYMP künftig neben den wichtigen nationalen Key Accounts die Business-Vertriebsgebiete Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie die bundesweiten Casual-Vertriebsgebiete. Sie berichtet an Jochen Scheerer, OLYMP Director Wholesale.

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist der Hemdenmarktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird das hochwertige Bekleidungssortiment, das neben Business- auch Freizeit- und Galahemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires umfasst, weltweit in mehr als 40 Ländern vertrieben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte OLYMP die Umsätze trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen um mehr als 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die erwirtschafteten Erlöse lagen bei 227 Millionen Euro in 2022.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required