Profil
©Albert Ziegler GmbH
23.04.2021 // Innovation + Nachhaltigkeit

Ziegler gewinnt iF DESIGN AWARD 2021

Ziegler hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen – und das gleich vier Mal! Damit zählt das Unternehmen zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Prämiert wurden die Produkte Z-Class, Z-Cab AiR, Z-Turret und ALPAS in der Disziplin Produkt und der Kategorie Automobile/vehicles. Z-Control der neuesten Generation wurde bereits im Jahr 2020 für die UX Design Awards nominiert. Die Z-Class vereint alle prämierten Produkte. Ausgestattet mit der crashgetesteten Mannschaftskabine Z-Cab AiR, dem neuen Z-Turret sowie dem stabilen ALPAS Aufbau der neuesten Generation überzeugt die Z-Class neben ihrem modernen und innovativen Design natürlich auch durch bisher nie dagewesene Beschleunigungswerte, dem leistungs-stärksten Fahrmotor am Markt und vielem mehr.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Alle vier angemeldeten Produkte konnten die 98-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch ihr innovatives Design, der einfachen Bedienung sowie der Differenzierung überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Weitere Informationen zu den Produkten Z-Class, Z-Cab AiR, Z-Turret und ALPAS sind im iF WORLD DESIGN GUIDE nachzulesen.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI).

Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert und in der iF Design App veröffentlicht.

Mitglied

Mehr zum Thema

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required