Profil
©Digel AG
06.07.2021 // Kommunikation + Event

Neue Eigentümerstruktur bei der Digel AG

Bei dem Nagolder Herrenbekleidungsunternehmen übernimmt die Gründerfamilie, während Vorstand und Aufsichtsrat in der Konsequenz neu besetzt werden.

Bei der Digel AG in Nagold gibt es eine neue Eigentümerstruktur. Die beiden Enkel Carsten und Jochen des Gründers Gustav Digel haben das Unternehmen, an dem sie bisher lediglich Teilgesellschafter gewesen sind, zum 1. Juli 2021 komplett von den Familien Finkenbeiner/Lorenz übernommen. Im Zuge der Neuausrichtung hat der gesamte Aufsichtsrat der AG seine Arbeit zum 30. Juni 2021 niedergelegt. Die Gesellschafter der AG bedanken sich für die gute Arbeit der letzten Jahre bei den Aufsichtsräten Michael Schlecht, Matthias Mey und Petra Lorenz.

Des Weiteren hat Marc Svojanovsky, Vorstand für Vertrieb, Produkt und Marketing, aufgrund der Neuausrichtung der AG und der damit verbundenen strategischen Veränderungen ebenfalls entschieden, seine Vorstandstätigkeit mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Die Gesellschafter danken Marc Svojanovsky für seine sehr gute Arbeit insbesondere für seinen innovativen Input während den letzten schwierigen Monaten der Pandemie und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft. Als alleiniger Vorstand wird Jochen Digel fungieren, der im Unternehmen bereits seit 16 Jahren tätig ist. Carsten Digel wird neben Axel Preuss dem Aufsichtsrat angehören. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender wird mit Michael Bischof kein Unbekannter: Er war selbst bereits 10 Jahre Vorstand der Digel AG von 2006 bis 2016.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required